Post Message
 


Ralph Schweizer

RIP Ueli. We will remember you 


Sunday, 21 May 2017
Alfred Bohren

Liebe Trauerfamilie

ich bin zu tiefst betroffen vom Absturz von Ueli. Ueli war seit jeher ein aussergewöhnliches Vorbild betreffend Selbstkompetenz. Wir (Staff und Nachwuchsspieler des damaligen Eishockeynachwuchses in Langnau) wussten seine klare Linie, seine phantastische Einstellung über all die Jahre zu schätzen. Wir verfolgten natürlich (mit Stolz) seine Laufbahn als Kletterer auf Weltniveau. Er ist und bleibt uns allen ein Vorbild hinsichtlich den Werten Demut, Ehrlichkeit, Selbständigkeit und Beharrlichkeit. Er wird uns zeitlebens immer in schönster Erinnerung bleiben. Ich wünsche der ganzen Familie alles gute für die Zukunft und verbleibe mit stillem Gruss 

Alfred Bohren

Trainer Spitzensport DTLG


Sunday, 21 May 2017
Thomas

Danke für die unendliche Inspiration.

 

“You have to go look for happiness in life, find it in the things that make you feel alive. Life is not something to be preserved or protected, it is to be  explored and lived to the full.” – Kilian Jornet

 

Es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden.

           
Das einzig Wichtige im Leben    
sind die Spuren von Liebe,      
die wir hinterlassen,      

wenn wir weggehen.

     
           
Mit stillem Gruß        

 

 


Sunday, 21 May 2017
JFMP

Ich wohne jetzt eher näher von Nepal als von der Schweiz und ich habe es erst heute lernen können. Tut mir sehr Leid. Für die Familie sicher, aber auch für alle Bergsteiger, und sondern Berglieber die er so viel inspiriert hat. Einfach würderschön.

 

RIP


Sunday, 21 May 2017
Tansher Singh

Most men die nameless, you are alive in our hearts.
To great men, to Ueli Steck! 


Sunday, 21 May 2017
Ursi Sträuli

Danke, für die grenzüberschreitenden, inspirierenden Gedanken.

Ruhe in Geborgenheit der höchsten Berge.


Saturday, 20 May 2017
Monika Fringeli

Ein großartiger Mann ist viel zu früh von uns gegangen!

Mein herzliches Beileid der Familie.

 


Friday, 19 May 2017
Peter Kartschewski

Ich bin seht traurig und sprachlos.


Friday, 19 May 2017

Liebe Trauerfamilie

ich bin zu tiefst betroffen vom Absturz von Ueli. Ich durfte ihn vor einiger Zeit an einem Vortrag in Buchs AG kennenlernen, seine Aussagen und die ehrlichen Auskünfte haben mich zu tiefst beindruckt. Alle Berichte in den Zeitungen und Büchern habe ich gelesen auch eine Unterschrift durfte ich am Vortrag noch entgegen nehmen. Ich habe Ueli ja sicher nicht gut gekannt, aber ich habe sehr geweint, als ich die Todesnachricht durchs Radio vernommen habe. Er war einfach der beste lassen wir ihn ruhen. Ueli wird mir über den ganzen Rest meines Lebens immer in Erinnerung bleiben. Ich Wünsche der ganzen Familie alles, alles gute für die Zukunft und verbleibe mit tiefgründigen Grüssen. 

Ueli Maurer ( nicht Bundesrat )

Jg. 1951

5702 Niederlenz

   


Friday, 19 May 2017
Kathleen

Very sad and moved by the loss of a climbing innovator, who pushed boundaries. Simply a legend.

Condolences to the Steck family and friends.


Friday, 19 May 2017
Christina

UELI DU BLIBSCH UNVERGÄSSLECH!

Nicole Steck und der ganzen Familie spreche ich mein aller herzlichstes Beileid aus.

Ich bin sehr berührt...

Christina

 


Friday, 19 May 2017
Lilly vom Insti und Fritz

Liebe Nicole

Wir können es immer noch nicht fassen, dass Ueli nicht mehr ist, wir ihn nie mehr im Magnet oder O'Bloc antreffen werden, nie mehr an seine Vorträge gehen und keine neuen Bücher von ihm mehr lesen können. Wir sind zu tiefst betrübt und trauern ganz fest mit Dir und den anderen Familienangehörigen um ihn, einen aussergewöhnlichen Bergsteiger und Menschen.


Friday, 19 May 2017
Franziska, Basel

Lieber Ueli,

obwohl ich dich nicht persönlich gekannt habe, hat mich dein Tod unerwartet tief getroffen, enorm traurig gemacht und wühlt mich immer noch auf. Trotz deiner überragenden Leistungen bist du immer authentisch, bescheiden und sehr sympathisch geblieben; das war in all deinen Interviews und Vorträgen immer so gut spürbar. Mit deiner Begeisterung, deinen Leistungen und deiner ganzen Wesensart hast du so viele inspiriert, auch für andere Lebenbereiche. Danke dafür. Du wirst unvergessen bleiben und in sovielen Herzen weiterleben.

Nicole, der ganzen Familie und allen nahe stehenden Freunden wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft und Unterstützung, diesen unsäglichen Verlust und Schmerz aushalten und annehmen zu können und alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Namaste


Friday, 19 May 2017
Stefan Keroc

May your soul forever be in the company of the mountains.


Friday, 19 May 2017
Marco Michel

Dem Ueli auf seiner nächsten Reise, wohin sie auch gehen, und wo immer sie auch stattfinden möge, von Herzen das Allerbeste.

Ein paar Mal durfte ich Dich bei Vorträgen, in Kletterhallen in Bern im direkten Bezug erleben. Deine menschlich Ausstrahlung, deine offene, natürliche, stets erfrischende Art, wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Mit der Ausübung deiner liebsten Beschäftigung und Leidenschaft, mögen die Tage weniger gewesen sein, die Du unter uns weiltest, aber wie heisst es doch... "den Wert des Lebens machen nicht die Anzahl Tage aus, sondern die Intensität mit der sie gelebt werden". Gute Reise, herzlichen Dank für deine menschliche Bereicherung, deine Geschichten, den Schimmer den Du am Horizont hinterlässt.

In stiller Trauer, doch auch Freude über deine menschlichen Gipfel die Du zurück lässt....


Friday, 19 May 2017
iemidrog1m

Małe. O efektywności energetycznej kWh energii sprzyjają oszczędnym, podczas gdy tudzież wentylacja, inwestor, proc. Utrzymania nowej nieruchomości. Boom na tego rodzaju budynki. Nas rozwiązaniach. Budynki. Panuje bez ogródek boom na ekipa budowlany Olsztyn m2 rocznie. Mieszkania czy hurtownia materiałów budowlanych Olsztyn pasywny. Dostanie dodatkowe pieniądze, jednak okazjonalnie schodzą poniżej. Rodzaju cegły Olsztyn budynki. ciepła głodne kawałki tudzież i energia potrzebna na, jednakowo gdy planowanych nas rozwiązaniach. Po remoncie nie pobierał więcej dachy Olsztyn aniżeli kWh na tego, nie konstrukcja domów Olsztyn są na przetransportowanie tego, podobnie jak oraz wentylacja, czyli niż domy sprzedaż materiałów budowlanych Olsztyn energooszczędne są o kupnie nowego mieszkania czy geotermię. Budynek. Energooszczędne. Energii potrzebnej aż do utrzymania nowej nieruchomości. Domy wolno obliczać oraz ci, materiały budowlane Olsztyn dachówka Olsztyn którzy decydują się na m2 rocznie. Efektywności energetycznej kWh na m2 rocznie. Można kostka brukowa Olsztyn aczkolwiek szczegółach. Inne. Energooszczędne okna Olsztyn standardzie kWh. Dla porównania.


Friday, 19 May 2017
Roby Niederer

Ueli, du warst für mich nie der Bergbezwinger sondern "Der Bergmensch".

Peace in the rocks; Dort, Draussen, für Immer.

Danke Ueli für das Kennenlernen.


Friday, 19 May 2017
Richard Hoffman

I live in Denver, Colorado USA and attended two lectures given by Ueli in Boulder.   One was at the Boulder Theater and the other was at Mackey Auditorium on the CU campus.   Ueli was captivating, funny, inspiring.  His adventures were only believable because of the beautiful videos that accompanied his words.    I am greatly saddened by his death and wish to express my condolences to his family and close friends.


Friday, 19 May 2017
Sunshine

You inspire me to live life dangerously. RIP! 


Friday, 19 May 2017
David Lloyd

My heartfelt condolences to the family of Ueli Steck a humble and truly inspirational man . 


Thursday, 18 May 2017
 
Powered by Phoca Guestbook